Mapinguari - das Monster aus der grünen Hölle

Kryptide, die nicht zur Hominologie oder Dracontologie gehören

Mapinguari - das Monster aus der grünen Hölle

Beitragvon enaxena » 22.07.2010 14:02

Hallo,

ich bin zur Zeit an einigen verschiedenen Recherchen bezüglich des Amazonas-Regenwalds dran und mitunter auch sehr interessiert an den Erzählungen zum sog. Mapinguari (Riesenfaultier).

Gibt es hierzu verfügbare Literatur bzw. Lektüren? Am besten in deutsch...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke! :twisted:
enaxena

Re: Mapinguari - das Monster aus der grünen Hölle

Beitragvon Marozi » 22.07.2010 17:47

Hallo.

In einigen deutschsprachigen Büchern gibt es sicherlich einige Absätze oder evtl. sogar ein Kapitel über das Mapinguari. So bspw. eines in Frenz, L. (2000). Riesenkraken und Tigerwölfe. Berlin: Rowohlt. Allgemein muss ich aber sagen, dass man mit Englisch (sehr wahrscheinlich auch mit Französisch) wesentlich mehr Freude am Recherchieren haben wird... :wink:
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Re: Mapinguari - das Monster aus der grünen Hölle

Beitragvon Mapinguari » 22.07.2010 18:48

Hi enaxena,

Ich würde dir das Buch von Drachen , Yetis und Vampieren, Fabeltieren auf der Spur von Gebhardt und Ludwig (blv verlag)empfehlen.
Es beinhaltet ein meiner meinung nach hochinteressantes Kapitel über das Mapinguari und auch über andere Fabeltiere und Krypiden sind spannende Seiten geschrieben.

Hier mal zwei Links.

http://www.amazon.de/Drachen-Yetis-Vamp ... 3405166799
http://www.amazon.de/product-reviews/3405166799
Mapinguari

Zurück zu Kryptozoologie