An alle: Useraccount-Löschung wg. Forenübernahme

Neue Inhalte, Funktionen, Bereiche usw.

An alle: Useraccount-Löschung wg. Forenübernahme

Beitragvon Marozi » 16.11.2014 10:38

Anlässlich des Neustarts der Seite und des Forums unter Leitung von TasmanischerTiger, habe ich eine Massen-Email an alle Forenuser gesandt. Grund hierfür ist die Abfrage, wessen Useraccount nach dem Wechsel erhalten bleiben soll.

Wer sich bis zum Stichtag 01.12.2014 nicht gemeldet hat, dessen Useraccount wird gelöscht!

Es war festzustellen, dass einige User leider nicht erreicht werden konnten. Sie haben eventuell mittlerweile ihre Email-Adresse geändert und nicht aktualisiert. antworten mit einer Email-Adresse, die das System nicht kennt (und ich so den Benutzer nicht finden kann) oder antworten nicht, weil die Email im Spamfilter hängen bleibt. Aus diesem Grund poste ich hier den Text der Email und bitte darum, dass sich User, die keine Email erhalten haben und ihren Account behalten wollen bei mir melden.

Berufliche und private Gründe haben und werden mir kaum noch Zeit lassen, mich so intensiv wie es nötig wäre mit einer Informations- und Nachrichtenseite wie Kryptozoologie-Online zu beschäftigen. Das Projekt „Kryptozoologie-Online“ soll jedoch unter derselben Adresse unter neuer Leitung und leicht verändertem beziehungsweise erweitertem Konzept weitergeführt werden. TasmanischerTiger möchte die Plattform erhalten, da sie für ihn und viele andere der vertraute Anlaufpunkt in Fragen der Kryptozoologie geworden ist. Ausgehend von der Seite „Kryptozoologie-Online“ als Hub und zentralem Rahmen soll dazu ein weit
> gespanntes Netz von Kryptozoologie-Inhalten, speziellen zoologischen Themen, spekulativer Zoologie und Paläontologie gespannt werden. Die Inhalte sollen von ihm selbst, durch eingesandte Artikel und in Form von kostenlosen Blogs und speziellen Unterdomains von qualifizierten Partnern erstellt werden und wären über den zentralen Hub „Kryptozoologie-Online“ leicht zu erreichen und beworben.

Mit einbezogen in den Wechsel und Erhalt ist natürlich auch das Diskussionsforum, dessen bisherigen Inhalte über ein Archiv weiterhin verfügbar gehalten werden sollen. Hierzu möchte ich dich als Forenaccount-Inhaber fragen, ob du mit der Übernahme deines Accounts durch TasmanischerTiger einverstanden bist oder eine Löschung erfolgen soll und bitte um eine kurze Antwort per Email bis spätestens 01.12.2014.

Ich danke dir für dein Engagement und hoffe, wir sehen uns beim „neuen Kryptozoologie-Online“ oder auf meinem neuen Weblog „Globster, Blobs and more“ (http://www.globsterblobsandmore.de) wieder.

Viele liebe Grüße

Marozi
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Re: Useracount-Löschung wegen Forenübernahme

Beitragvon Marozi » 16.11.2014 11:25

Ich habe hier eine alphabetische Liste der User, die dem Forum erhalten bleiben wollen. Diese werde ich bis zum Stichtag aktualisieren.

1. Ahuizotl
  2. alexsmo
  3. Allosaurus
  4. Althäea
  5. Annie
  6. architeuthis
  7. Bakanga
  8. Beren
  9. Bergbewohner
  10. BerndFfm
  11. BlackSun
  12. Cronos
  13. Dark Hunter
  14. Diprotodon
  15. Dr. Doof
  16. elperdido
  17. freigeist
  18. ichthys
  19. jersy
  20. KnutKutter
  21. Komodo
  22. Kouprey
  23. lacertidae
  24. maentwrog
  25. Marozi
  26. Quagga
  27. Rogue
  28. Seofeyn
  29. Sherrif72
  30. Sven
  31. swf MPc
  32. TasmanischerTiger
  33. Titana
  34. Tobias
  35. stefan410
  36. Vogel
  37. Vogel Greif
  38. Waldschrat
  39. zentaur
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Re: An alle: Useraccount-Löschung wg. Forenübernahme

Beitragvon Quagga » 18.11.2014 02:49

Habe das erst jetzt gelesen, da leider keine Mail erhalten. Habe Nikolai aber schon geschrieben.

Grüße,
Andreas
"If i see a track i know something made it!"
Weise Erkenntnis eines Hobby- Kryptozoologen :gut:
Quagga
Administrator
Administrator

Beitragvon BlackSun » 18.11.2014 08:52

Hi, ich habe auch keine Mail bekommen. Mein mailadresse ist aktuell. Vielleicht geht es vielen so.
Gruß Sebastian

„Wenn man an solche Geschichten glaubt, gibt es eine Bestie, die dem Willen Davy Jones’ gehorcht, ein fürchterliches Ungeheuer mit riesigen Tentakeln, das einem das Gesicht wegsaugt und ein ganzes Schiff in die zermalmende Tiefe zieht: DER KRAKEN!“ - Joshamee Gibbs
BlackSun
Zoologe
Zoologe

Beitragvon Marozi » 18.11.2014 18:26

@Quagga: die Umsetzung der Aktion wird von mir gesteuert. Daher ist es zwar kein Problem, Nikolai und ich werden uns hier austauschen, aber es erleichtert die Arbeit insgesamt wenn derjenige die Meldung erhält, der das ganze umsetzt. 8)

@BlackSun: das Forensystem hat die Emails versandt, so dass ich leider nicht prüfen kann, wer tatsächlich eine bekommen hat oder nicht. Ich bekomme Rückläufe über Unzustellbarkeiten, aber wer z. B. nicht antworten will, wo sie im Spamfilter stecken etc. kann ich natürlich nicht kontrollieren. Deshalb dieser Forenthread und deshalb auch auf der Startseite noch eine entsprechende Meldung.

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon BlackSun » 18.11.2014 18:55

Hmm da ich für meine und Andreas Mail-adresse zufällig der Admin bin, hab ich mal gesucht. Definitiv keine Forenmail angekommen auch nicht im Spam.

Ich möchte natürlich gerne weiter User bleiben.
Gruß Sebastian

„Wenn man an solche Geschichten glaubt, gibt es eine Bestie, die dem Willen Davy Jones’ gehorcht, ein fürchterliches Ungeheuer mit riesigen Tentakeln, das einem das Gesicht wegsaugt und ein ganzes Schiff in die zermalmende Tiefe zieht: DER KRAKEN!“ - Joshamee Gibbs
BlackSun
Zoologe
Zoologe

Beitragvon zentauer » 18.11.2014 23:32

moin moin,
leider hab ich auch keine mail erhalten. Ich möchte auch gern dabei bleiben.
zentauer
Schüler
Schüler

Beitragvon Annie » 19.11.2014 22:30

Hallo Marozi!

Komodo möchte auch gerne mit ins neue Boot umsteigen... weiß aber sein Passwort nicht mehr :wink: daher die Info von mir..

Und ich hab dann auch noch nen Fragenkomplex:
Bleiben die PN's erhalten oder werden die mit gelöscht wenn a: das Forum umgestellt wird (was ich eigendlich nicht glaube, aber ich frage besser mal nach...)
Aber wichtiger aber wenn, b: ein Forenmitglied gelöscht wird..... werden die PN's bei mir im Postfach mitgelöscht?
Wie kann man ggf solche PN's dann retten... könnte ich die auf mein Emailkonto umleiten... oder muss ich sie über Kopieren retten?

Dann eine Frage zu den alten Einträgen.... kann man dann noch sehen welcher ehemalige User was geschrieben hat? Ich meine nicht... oder?

und dann....

ach... diese Frage stelle ich im Urgestein ...
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 19.11.2014 23:02

Hallo Annie.

Klar kommt Komodo ins neue Boot. :bindafür:

Zu a): Die Forenumstellung wird so laufen, dass ich alle 854 Mitgliedsnamen durchgehe und alle lösche außer die oben angeführten User. Wg. der PN gilt das zu b) ausgesagte wie folgt.

Zu b): wenn ein Forenmitglied gelöscht wird, werden sämtliche PN (mit Ausnahme bereits gelesener PN bei Empfängern) gelöscht. Ungelesene PN, die der Benutzer geschrieben und versandt hat, können nicht mehr durch die Empfänger abgerufen werden.
Du kannst PN im CSV- bzw. XML-Format downloaden und dann z. B. über Excel abrufen. In deinen PN-Ordnern gibt es hierzu unten jeweils die Funktion "Exportiere diese Ansicht", mit der du die markierten PN downloaden kannst.

Zu c): Die Beiträge (und auch Usernamen) gelöschter User bleiben erhalten, das wurde in den Nutzungsbedingungen festgelegt:

2. Einräumung von Nutzungsrechten

a) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b)Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon architeuthis » 20.11.2014 11:33

Ich möchte dem Forum auch gern erhalten bleiben!

:D
Liebe Grüße Architeuthis
architeuthis
Neuling
Neuling

Beitragvon Seofeyn » 21.11.2014 09:32

hallo,

würde auch gern ins neue Forum übernommen werden.

Gruß

Seofeyn
Esst niemals gelben Schnee...!
Seofeyn
Neuling
Neuling

Beitragvon Annie » 01.12.2014 14:57

Hi!
Hat jemand etwas von KnutKutter gehört? Auf meine PN hat er bisher nicht reagiert... Hm... Ich hätte gedacht er möchte bestimmt mit dabei bleiben...lt Profil war er immerhin am 4.11 zuletzt (angemeldet) hier... :gruebel:
Liebe Grüße von
Annie
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 01.12.2014 20:10

Hallo Annie.

Hab ihn anderweitig kontaktiert. Er möchte bleiben, daher auf die Liste gesetzt.

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon Annie » 01.12.2014 20:14

Ja, super! :zustimm:
Liebe Grüße von
Annie
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon KnutKutter » 01.12.2014 20:18

Bin da, bleib hier, alles gut :)

Danke ihr beiden. hätte das total verschwitzt :)
KnutKutter
Zoologe
Zoologe

Beitragvon Annie » 01.12.2014 20:31

Bitteschön... sooo gerne! :)
Liebe Grüße von
Annie
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 06.12.2014 10:00

Aus zeitlichen Gründen hat es eine Verzögerung der Löschaktion gegeben, aber dieses Wochenende ist es nun soweit. Wer jetzt nicht auf der Liste steht, dessen Account wird heute oder morgen gelöscht.

Wenn alles gut geht, sehen wir uns auf der anderen Seite. :ja:

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Zurück zu Ankündigungen