Was macht der Walhai auf dem Paco Paco?

Tiere der Herpetologie und Ichthyologie

Was macht der Walhai auf dem Paco Paco?

Beitragvon Tobias » 04.08.2014 09:36

Hallo,

traurige Antwort: er wird vom Fischer zum Markt transportiert, aber das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten:

Bild

Gefunden bei tagesschau.de, aufgenommen in der chinesischen Provinz Fujian, Bildquelle ist Reuters.

Schöne Grüße

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Benutzeravatar
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27.04.2005 10:57
Wohnort: NRW

Re: Was macht der Walhai auf dem Paco Paco?

Beitragvon architeuthis » 09.08.2014 17:25

Angesichts solcher Bilder frage ich mich unweigerlich: Wird der Mensch irgendwann doch noch anfangen zu denken?
Die Bestände der Haie sind zu 99 % geschrumpft und noch immer werden Jahr für Jahr Millionen von ihnen grausam getötet.
Sicher ist dieser Walhai nicht auf natürliche Weise umgekommen, sondern wurde getötet. (Den Beitrag auf Tagesschau.de konnte ich leider nicht finden, daher mutmaße ich einfach, dass er nicht tot im Meer trieb!)
Liebe Grüße Architeuthis
Benutzeravatar
architeuthis
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.07.2013 16:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Was macht der Walhai auf dem Paco Paco?

Beitragvon Ahuizotl » 11.08.2014 16:15

Angeblich hing der Fisch im Netz und konnte nicht mehr lebend geborgen werden...
When something happens in the next county, we all get excited, but how many of us go take a look at it? If it is not pleasant or impugns our local community, we usually assert it is a hoax.
Benutzeravatar
Ahuizotl
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 53
Registriert: 21.09.2011 10:23
Wohnort: Köln

Re: Was macht der Walhai auf dem Paco Paco?

Beitragvon architeuthis » 29.08.2014 12:15

Ich zweifle zwar nicht an, dass der Walhai tatsächlich schon tot war, als er geborgen wurde, aber leider werden diese Tiere gerade vom asiatischen Raum stark bejagt! Es ist dasselbe mit dem Walfang: Unter dem Deckmantel der Wissenschaft werden Wale von ihnen gejagt. Nicht aus wissenschaftlichen Zwecken, sondern einzig und allein zum Verzehr!
Liebe Grüße Architeuthis
Benutzeravatar
architeuthis
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.07.2013 16:33
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Reptilien, Amphibien und Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron