Hammerhai-Video, oder wie Haiunfälle (nicht) passieren

Tiere der Herpetologie und Ichthyologie

Hammerhai-Video, oder wie Haiunfälle (nicht) passieren

Beitragvon Tobias » 01.09.2014 13:56

Hallo,

wie Haiunfälle nicht passieren, zeigt folgendes Video aus Youtube:

Youtube

Eigentlich tut der Hammerhai genau das, was Hammerhaie im Flachwasser machen: Rochen jagen. Doch er ist groß, dunkel und ein Hai, daher gabs zumindest Angst.

Hammerhaie gelten zwar als gefährlich, aber in den Shark attack files findet man sie aber nur extrem selten, es gibt nur einen überlieferten Todesfall, der mit Hammerhaien in Verbindung gebracht wird. Sie jagen meist bodenlebende Fische, sehr oft Rochen.
Generell würde ich das Vorkommen von Rochen so dicht am Strand als wesentlich größere Gefahr sehen, als den Hammerhai. Trotzdem tolle Aufnahmen

Schöne Grüße

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Benutzeravatar
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27.04.2005 10:57
Wohnort: NRW

Zurück zu Reptilien, Amphibien und Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron