Maifische im Rhein

Tiere der Herpetologie und Ichthyologie

Maifische im Rhein

Beitragvon Tobias » 24.11.2014 15:00

Hallo,

Wie schon letztes Jahr hier berichtet, kehren die Maifische in den Rhein zurück. Wo letztes Jahr nur Einzelexemplare der Alosa alosa gefunden wurden, konnten dieses Jahr mehr als 300 Tiere beim Aufstieg aus dem Meer in den Oberrhein sowie die Mosel und den Neckar beobachtet werden.

Der Maifisch war aufgrund von Überfischung, Umweltverschmutzung und Stromverbauung im Rhein ausgestorben. Im Rahmen eines Projektes wurden seit 2008 in NRW und Hessen mehr als 8,6 Millionen Jungtiere ausgesetzt, die aus einer Zucht in Südfrankreich kommen.

Schöne Grüße

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Benutzeravatar
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27.04.2005 10:57
Wohnort: NRW

Zurück zu Reptilien, Amphibien und Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder