Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Fragen und Neuigkeiten, die nicht in ein anderes Forum passen

Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon Luguran » 02.02.2012 16:18

Hallo zusammen,

Letztes Jahr habe ich in Jordanien dieses eigenartige Knochenfragment entdeckt:
Oberseite.JPG
Unterseite.JPG

Auf der Unterseite ist eine klare zahnartige Struktur zu erkennen, doch trotz einiger Mutmaßungen (Gaumenzähne/Schlundzähne? am Ende gar kein Schädelfragment?)
ist es mir nicht gelungen rauszufinden, zu welchem Tier es Gehört.

vielleicht kann jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luguran
 

Re: Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon Annie » 02.02.2012 22:00

Hallo Luguran!

...und herzlich Willkommen im Forum...

Das sieht interessant aus... ich hätte dazu zwei Fragen...

erste Frage, ist es sicher Knochen?

und zweite Frage,.... wo hast Du es gefunden, bzw hast Du es am/im Wasser gefunden.... ?
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Benutzeravatar
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 876
Registriert: 31.05.2007 22:47
Wohnort: im schönen Siegtal

Re: Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon Luguran » 02.02.2012 22:04

Ja, es ist ganz sicher Knochen, auch wenn man die Struktur auf dem Foto nicht ganz so gut erkennt.

Am Wasser habe ich es allerdings nicht gefunden, sondern mitten in der Wüste, bei einer alten Kreuzritterburg.
Luguran
 

Re: Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon KnutKutter » 03.02.2012 14:59

Sowas eine Struktur hab ich schonmal gesehen. Es wurde meine ich auch als Gaumen- oder Schlundzähne bezeichnet. Mir will aber partout nicht einfallen um welches Tier es sich gehandelt hat?!
Benutzeravatar
KnutKutter
Zoologe
Zoologe
 
Beiträge: 375
Registriert: 31.08.2007 11:21

Re: Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon Albino » 04.02.2012 14:07

Hier zum Vergleich und als Anregung die Gaumenzähne eines ausgestorbenen Reptils: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _gigas.jpg
Albino
 

Re: Seltsamer Knochenfund in Jordanien: Welches Tier?

Beitragvon Albino » 24.08.2012 21:43

Das hier kommt der Sache etwas näher, denke ich : http://www.sciencebuzz.org/museum/objec ... _grunniens
Albino
 


Zurück zu Allgemeine Zoologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron