Bestiarium Updates

Fragen und Neuigkeiten, die nicht in ein anderes Forum passen

Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 02.02.2014 15:03

Ich schreibe ja immer mal wieder auf meinem Blog http://bestiarium.kryptozoologie.net/ über verschiedenen zoologische und paläontologische Themen, die vermutlich auch den den einen oder anderen Foren-User hier interessieren könnten. Daher wollte ich einmal versuchen (mal sehen wie gut das funktioniert), bei jedem neuen Blog-Post einen entsprechenden Link in diesem Thread zu posten.

Als Anfang einen ganz aktuellen Eintrag über Kragenhaie aus der Reihe "Bizarre Haie", den ich gestern veröffentlicht habe:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... ragenhaie/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Allosaurus » 02.02.2014 16:20

Klasse Idee, Cronos! Wie du ja weist bin ich treuer Leser erster Stunde, komme aber leider nicht immer dazu, nachzusehen ob es schon neue Beiträge gibt. Ich abonniere deshalb gleich mal den Thread ;).

LG
The physics and chemistry of living cells is basically the same as the physics and chemistry of rocks, just a bit more complicated.

Victor J. Stenger

http://breedingback.blogspot.com
Benutzeravatar
Allosaurus
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1423
Registriert: 11.08.2007 08:44

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Beren » 02.02.2014 17:54

Bookmarked. Ich hatte mal eine längere Zeit deinen Blog gelesen, dann das wieder aus den Augen verloren. Ab jetzt wieder regelmäßig - wenn auch meist nur lurkend? - dabei.
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 762
Registriert: 14.08.2007 21:59

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 15.03.2014 18:27

Ich habe es endlich geschafft den vorerst einmal letzten Teil in der Miniserie "Bizarre Haie" fertig zu schreiben. Dieses Mal geht es um Siebenkiemerhaie:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... iemenhaie/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 07.05.2014 19:52

So, endlich mal wieder ein neuer Artikel im Bestiarium. Dieses Mal über Feuersalamander. Darunter ist auch ein sehr ungewöhnliches Exemplar das ich gefunden habe, es hat eine Art Doppelbildung des rechten Hinterfußes:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... ndersuche/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 10.07.2014 21:30

Ich habe es endlich mal wieder geschafft einen neuen Beitrag auf dem Blog zu schreiben, dafür ist es auch ein relativ langer geworden. Es geht um meine Naturbeobachtungen am Kaiserstuhl und angrenzenden Gebieten, vor allem in Bezug auf die dort vorkommenden Smaragdeidechsen. Vielleicht kann das ja den einen oder anderen von euch auch mal ermuntern dort einen Kurzurlaub zu machen, es lohnt sich wirklich:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... iserstuhl/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Tobias » 10.07.2014 22:54

Hallo Cronos,

vielen Dank für den spannenden Beitrag. Das macht echt Lust, mal an den Kaiserstuhl zu fahren.

Mir ist aufgefallen, dass du die Bilder unverkleinert reingepackt hast, was die Ladezeiten selbst bei meiner fetten Leitung deutlich verlängert. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Schöne Grüße

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Benutzeravatar
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27.04.2005 10:57
Wohnort: NRW

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 11.07.2014 13:26

Hallo Tobias, freut mich dass dir der Beitrag gefallen hat. Das mit den Photos ist so eine Sache. Ich habe hier die Originalgröße verwendet, weil gerade das verkleinern der Photos bei Beiträgen mit vielen Photos sehr zeitintensiv ist. Hat allerdings den Vorteil dass man die Bilder dann auch anklicken und in voller Größe anschauen kann. Ich bin allerdings auch nicht ganz damit zufrieden. Früher hatte der Blog überhaupt nicht die Möglichkeit dass sehr große Bilder automatisch in einer Standardbreite verkleinert angezeigt werden, da musste ich dann jedes einzelne kleiner machen. Das sah dan aber auch oft nicht so gut aus, wenn die Bilder unterschiedliche Formate hatten.
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 16.07.2014 19:46

Heute gibt´s sogar gleich zwei Links zu neuen Einträgen auf dem Blog, einmal über Riesensturmvögel:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... antarktis/

Dann noch mal ein kurzes Bild des Tages von einem Riesentukanschädel:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... nschaedel/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 24.07.2014 22:20

Ein bisschen Anatomie vom Vogel Strauß:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... m-strauss/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Beren » 28.07.2014 00:45

Sehr nice. Thema Sternum: Das im Zusammenhang mit den Coracoiden und dem Sternum hat mich tief beeindruckt beim Strauß.
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 762
Registriert: 14.08.2007 21:59

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 30.07.2014 19:20

Hab´s ganz vergessen gleich zu posten, es gibt schon wieder einen neuen Beitrag, dieses mal ein Emu-Skelett:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/ar ... u-skelett/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 02.12.2014 11:50

Ich war leider schon länger nicht mehr hier im Forum, daher gibt es jetzt eine ganze Reihe neuer Blogposts:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bilder-des-tages-elefantenvogel-schaedel-aepyornis-maximus/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-schon-wieder-ein-tukanschaedel/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/mit-stoeckelschuh-hufen-in-den-bergen-unterwegs-der-klippspringer/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-eigentlicher-tuepfelkuskus/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-grosser-langnasenbeutler/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/der-prinz-alfred-hirsch/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-warzenbeisser-decticus-verrucivorus/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-seeteufel/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bilder-des-tages-krabbentaucher/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fische-mit-haenden-und-fuessen-teil-1-die-handfische/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fische-mit-haenden-und-fuessen-teil-2-die-anglerfische/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fische-mit-haenden-und-fuessen-teil-3-die-seefledermaeuse/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-archaeotherium-schaedel/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/warum-die-zaehne-von-flusspferden-wirklich-seltsam-sind/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-huia-paar/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-tiefseeteufel-mit-zwergmaennchen/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/erstaunliche-videoaufnahmen-des-tiefseeteufels/

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/bild-des-tages-helmhokko/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 02.12.2014 15:08

Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 06.12.2014 16:03

Der nächste Teil in der Reihe über wenig bekannte prähistorische Riesenhirsche:

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/der-hirschelch-cervalces-scotti/
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Beren » 07.12.2014 07:30

Klasse. Ich bin zwar mehr Lurker als alles andere, aber großartig das zu lesen (wie auch den Rest deines Blogs)!
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 762
Registriert: 14.08.2007 21:59

Re: Bestiarium Updates

Beitragvon Cronos » 09.12.2014 18:31

Danke, freut mich sehr das zu lesen!
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Allgemeine Zoologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder