Morrison Formation.

Dinosaurier und andere ausgestorbene Tierarten

Morrison Formation.

Beitragvon redrik » 19.02.2013 12:27

Hallo Leute, ich brauche Information über einige Tiere in, Morrison Formation. und zwar: Krokodilen, Flugsaurier, Meeressaurier in unmittelbarer Küstennähe, Sauger, erste Vogel (oder Vogelsaurier).
Also nicht die Dinosaurier selber.

Weist jemand Bescheid?
Benutzeravatar
redrik
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2011 22:55

Re: Morrison Formation.

Beitragvon Beren » 22.02.2013 04:38

Bin ich schwer überfragt. Im Zweifelsfall:

https://en.wikipedia.org/wiki/Paleobiot ... _Formation

Wenn du irgendwas darstellerisches - bildlich, narrativ, whatever - zu machen willst, versuch dich vorher auf ne bestimmte Epoche einzuschießen. Die Morrison deckt ne sehr, sehr lange Zeit (6-8 ma) mit entsprechenden Faunenwechseln ab.
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 766
Registriert: 14.08.2007 21:59

Re: Morrison Formation.

Beitragvon redrik » 23.02.2013 16:14

Vielen Dank!
Benutzeravatar
redrik
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2011 22:55

Re: Morrison Formation.

Beitragvon Beren » 23.02.2013 16:37

Irgendwas populationsmengenvergleichendes soll wohl grade auch gemacht werden, in dem Fall is glaub ich Rebecca Hunt Foster involviert.
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 766
Registriert: 14.08.2007 21:59

Re: Morrison Formation.

Beitragvon redrik » 24.02.2013 13:42

In Wiki ich habe ausreichendes Material gefunden, danke! Eigentlich das reicht mir schon für mein Projekt. Aber es wäre interessant noch über die Meeressaurier von Morrison Formation nahliegende Küste zu erfahren.
Benutzeravatar
redrik
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2011 22:55

Re: Morrison Formation.

Beitragvon Beren » 06.03.2013 13:13

Da wird's dünn, weil es glaub ich überhaupt keine Überreste mariner Lebewesen in der Morrison gab. Die Sundance Fm. deckt ungefähr auch so den Südwesten der USA im Oberjura ab und umfasst marines Zeug, ist aber grundsätzlich älter als die Morrison, und von daher noch weiter ab vom Schuss als wenn man sich mit einzelnen Morrison-Strata unter sich verhaspelt (was aber wohl selbst in der Literatur noch passiert, sehr sehr wirres Thema). Würd mich nach marinen Formationen umkucken die zeitlich äquivalent mit der Morrison sind, glaub in Mittel-/Südamerika und Europa wirst du da noch am ehesten fündig.
Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 766
Registriert: 14.08.2007 21:59


Zurück zu Paläozoologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]