27 | 06 | 2017
Hauptmenü
Translation
Kryptozoologie-Report
RSS
Partnerprojekte

Drei Berichte über schwarzen Leoparden nahe Arlington

{mosimage}Ein Einwohner aus Langney berichtet über die am Montagnacht erfolgte Sichtung einer großen schwarzen Katze von der „Größe eines Labradors“ nahe seines Hauses. „John Hescott führte seine zwei Yorkshire-Terrier um 10.30 pm aus als er in etwa 91,44 Metern Entfernung das Tier sah. Die Katze schlich von einem Spielplatz in der Faversham Road auf eine Behelfsstraße. „Wir haben auch einen Labrador-Alsation-Mischling und es war von dieser Größe. Es sah sich um, aber war offenbar nicht in Eile“. Die Polizei von Sussex, der Hescott seine Sichtung mitteilte, nimmt die Angelegenheit ernst. Ein Polizeisprecher: „Es ist wichtig anzumerken, dass dieser Bericht eine mögliche Sichtung ist. Es gibt zahllose ähnliche Berichte in den lokalen Medien der letzten Jahre. Viele „Großkatzen“-Theorien sind aufgekommen, aber nach meinem Wissen, wurden sie nicht durch konkrete Beweise bestätigt.

Diese Sichtung ist die zweite innerhalb weniger Wochen. Noch vor Weihnachten berichteten der Kent Big Cat Research (KBCR) zwei weibliche Autofahrer von einer großen, dunkelgefärbten Katze die „größer als ein Labrador“ war. Neil Arnold von der KBCR ist davon überzeugt, dass es große Katzen im Umland von Portslade und auch in Seaford gibt. „Nach der Beschreibung hört es sich so an als ob die gesichtete Katze ein schwarzer Leopard ist. Sussex ist ein allgemein bekanntes Gebiet für Sichtungen und ich denke, diese gibt es seit hunderten von Jahren. Die Römer brachten tausende von Katzen mit und im 18ten und 19ten Jahrhundert waren große Katzen oft Teil von umherziehenden Menagerien und in jüngster Zeit in den sechziger und siebziger Jahren wurden Leoparden und Pumas als Haustiere gehalten. Wenn irgendjemand in den Kontakt mit einer großen Katze kommt, würde ich ihm raten ihr nicht zu nahe zu kommen, aber ich könnte mir keine Gründe vorstellen warum das Tier ihn angreifen würde solange es nicht verletzt oder in die Ecke getrieben ist.“ Trevor Weeks vom East Sussex Wildlife Rescue Ambulance Service hält sich die Option einer großen Katze im Gebiet offen. „Letztes Jahr sah ich in Seaford, was ich für eine große Katze hielt, aber nachdem ich tiefer darüber nachdachte, weiß ich, dass einem der Verstand manchmal etwas vorspielt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bewahre mir eine offene Meinung. So gibt es zum Beispiel eine große Anzahl Rehe im Ashdown-Forest, aber sie werden nur selten gesichtet.

 Auch der Fischer Graham Barker berichtete über ein gleichartiges Tier, das er bereist im vergangenen Juni bei Beachy Head gesehen hat. Das Tier lief entlang des Ufers und zuerst hielt er es für einen Hund. „Wir waren bei Beachy Head vormittags und wir sahen was wir zuerst für einen großen Hund hielten der entlang der Küste lief. Wir fuhren näher um einen Blick darauf zu werfen und realisierten, dass es eine große Katze war. Es saß da auf einem schwarzen Fels für etwa 15 Minuten – 90 Kilogramm [200lbs] einer schwarzen Katze mit einem weißen Fleck auf der rechten Backenseite. 15 Meter Entfernung war nahe genug.“ Drei Wochen später wurde ihnen erzählt, dass jemand später am Ufer große Pfotenspuren gefunden habe. „Wir waren zu zweit in dem Boot“, so Barker, „Wir nahmen Kameras mit uns für die nächsten sechs Wochen, aber sahen es nicht nochmals.“ Er fügt hinzu, dass noch ein weiterer Fischer eine große Katze gesichtet haben will.

Eastbourne News 11.01.07
Eastbourne News 15.01.07
Eastbourne News 18.01.07 

Cryptomundo-Newsfeed
  • Environmental DNA (eDNA) analysis of ground nests attributed to sasquatch on Olympic Peninsula.

  • Monsters Among Us is a call in show about monsters, and the unexplained. On the latest episode, host Derek Hayes discusses a pair of U.F.O. sightings, a run in with possible MIB’s and yet another mirrored men encounter. ...

  • Jackie Christie, star of VH-1's Basketball Wives LA and wife of NBA Star Doug Christie, shares her childhood Bigfoot encounter in the Pacific Northwest.

  • These two fishermen faced down a sea monster in Casco Bay The creature had a long neck and a broad head held up, out of the water. It stopped 125 feet from their boat. Though they could see no eyes, they...

  • Cryptid Crate is the first and only monthly box subscription service tailored to fans of cryptozoology and the paranormal. Each month subscribers receive a carefully curated box stuffed with various themed items such as t-shirts, books, movies, collectables and much...

CFZ
Grundlagen
Letzte Forenbeiträge
Populärste Artikel