22 | 08 | 2017
Hauptmenü
Translation
Kryptozoologie-Report
RSS
Partnerprojekte

Kryptozoologie-Umschau 4

Umschau-LogoEuropäische Auswanderer brachten den Sankt-Nikolaus-Brauch mit in die Vereinigten Staaten von Amerika. Insbesondere in den niederländischen Kolonien wurde das Sinterklaasfeest gefeiert, zumal Sankt Nikolaus auch der Patron von Neu Amsterdam, dem späteren New York war. Aus Sinterklaas wurde Saint Claus und schließlich Santa Claus.

Soweit zumindest behauptet es der Wikipedia-Eintrag. Doch geht es nach dem finnischen Film Rare Exports Inc., ist Santa Claus in Wahrheit eine eigene bislang unbekannte und nicht ganz ungefährliche Art - ein Kryptid. Eine Warnung jedoch vorweg: Kinder sollten sich die verlinkten Szenen nicht ansehen! Loren Coleman wirft derweil nochmals einen Blick auf die Frage, warum man noch keinen toten Bigfoot in den Wäldern gefunden hat, David Pescovitz interviewt Coleman im Zuge der Neueröffnung des International Cryptozoology Museum (ICM), Mike Conley berichtet über die Bigfoot Research Organisation (BFRO) und einen alten Augenzeugenbericht und der Herald Wire Report glaubt wie die befragten Biologen nicht das ein von Jägern geschossenes Foto einen Bigfoot zeigt.

Cryptomundo-Newsfeed

CFZ
Grundlagen
Letzte Forenbeiträge
Populärste Artikel